Vereinsneuigkeiten

Kooperation mit Münchner Fußball Schule

Sonntag, 10. November 2019, 10:15 Uhr

Es freut uns bekanntgeben zu können, dass wir als TSV Königsbrunn die Möglichkeit haben mit der Münchner Fußballschule zusammen bei uns an der Sportanlage (bzw. in der Realschule Königsbrunn im Winter) ein Fördertraining anbieten zu können. 

Einfach besser Fußballspielen – mit Technik, Tricks & Koordination

Das Fördertraining wurde für fußballbegeisterte und ambitionierte Kinder ins Leben gerufen, denen das Trainingspensum im Verein nicht ausreicht. Aufgrund der kleinen Trainingsgruppen und individuellen Trainingsabläufe sind die Kurse aber auch für junge Fußballanfänger ab 6 Jahren geeignet. Der Fokus des Trainings liegt auf der Verbesserung der technischen und koordinativen Fähigkeiten.

Die Kinder lernen hier, dass nicht nur der mögliche Sieg eines Spiels motivierend ist, sondern die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten – insbesondere der technischen. Damit verbunden ist die Steigerung der Spielfreude und des Selbstvertrauens, was wiederum zur Verbesserung der fußballerischen Fähigkeiten führt. Die Spieler sollen das FußballSPIELEN lieben lernen und nicht nur den Triumph über den Gegner.

Dieser Grundsatz gilt im Grunde bei allen Angeboten der MFS: Fußballspielen lernen geht vor gewinnen.

Die Eckdaten hierzu sind folgende:

Zielgruppe: 6 bis 16-jährige
Wöchentliches Training
Geplante Trainingszeit im Winter – Sa 16:30 1h in der Realschule Königsbrunn
Geplante Trainingszeit im Sommer – Mo 15:00 1h auf dem Kunstrasen am Sportzentrum West
Kosten pro Kind im Monat 45 €


Um ein Probetraining mit der Münchner Fußballs Schule bei uns zu organisieren, meldet euch bei Interesse bitte noch völlig unverbindlich an. 

Unverbindliche Anmeldung

Sollte genug Interessenten melden, werden wir diese über den Termin für ein Probetraining informieren. Natürlich könnt ihr euch auch melden, wenn Ihr bereits an einem anderen Standort der MFS teilnehmt und Interesse hättet bei uns an der Anlage zu trainieren.  

Weiter Informationen findet Ihr auf der Homepage der Münchner Fußball Schule

Vereinsneuigkeiten