E1-Jugend U11 19/20

E1 qualifiziert sich für LKM Finale in Meitigen

Mittwoch, 04. Dezember 2019, 16:35 Uhr

Am Sonntag den 1.12 veranstaltete der SSV Bobingen in der Realschule Bobingen die Qualifikationsturniere der E-Jugend für die Landkreismeisterschaften in der Halle.

Gleich in der Früh gelang unseren Jungs mit einem Kantersieg von 7-0 gegen die SpVgg Langerringen ein Auftakt nach Maß. Das gab für den weiteren Turnierverlauf die notwendige Ruhe. Als dann auch noch das zweite Spiel mit 4-0 gewonnen wurde, waren die weichen klar Richtung Finalteilnahme gestellt. 

Allerdings sollten sich die folgenden drei Spiele nicht mehr so eindeutig Gestalten wie die Auftaktpartien. Unsere Jungs behielten aber in jedem Spiel die Ruhe, und konnten zu mindestens immer einmal den Ball im Netz versenken. Nachdem die Abwehr an diesen Tag sehr stabil stand, reichte es jeweils zu einem 1-0 Sieg. 

Und so stand am Ende ein souveräner Turniererfolg mit 15 Punkten und 14:0 Toren.

Jetzt geht es weiter am 26.1.2020 in Meitingen.