Vereinsneuigkeiten

Erfolgreiche Woche „der Wahrheit“ für die Teams des TSV Königsbrunn

Freitag, 03. Juni 2022, 09:23 Uhr
TSV Königsbrunn B-Jugend

Die Saison 21/22 geht in die Endphase. Und so standen in dieser Woche entscheidende Spiele an. Und die meisten davon konnten unsere Teams erfolgreich gestalten!

 

Los ging es am Sonntag 29.5 mit dem letzten Spieltag der Herren in der A-Klasse. Hier schaffte es unsere zweite Mannschaft trotz einer Niederlage die Klasse zu halten.


Am Donnerstag mußte dann unserer erste Mannschaft in die Relegation um die Kreisliga zu halten. Durch einen nicht ganz durchsichtigen Modus, war bis ein Tag vor dem Spiel nicht klar, wie viele Siege notwendig sind um in der Kreisklasse zu bleiben.  Da aber der zweite aus der Kreisliga Augsburg am Mittwoch den Aufstieg schaffte, war vor dem Spiel gegen den TSV Täfertingen klar, dass der Sieger der Begegnung nächste Saison in der Kreis Liga spielt. Durch eine starke Leistung konnte sich unser Team hier verdient mit 3-0 durchsetzen und sichert sich so das zweite Jahr Kreisliga in Folge!


Ein Riesen Glückwunsch an unsere Herren Mannschaften für den erfolgreichen Abschluß einer schweren Saison!

 

Aber auch für unsere Jugend Teams standen wichtige Spiel an.

So hatten es alle angetretenen Altersklassen (E-B Jugend) ins Halbfinale des Landkreis Pokals geschafft. Los ging es am Dienstag mit der D Jugend Zuhause gegen das BOL Team aus Meitingen. In einem sehr guten Spiel unserer Jungs, hatte unsere D-Jugend an diesen Tage kein Glück und mußte sich leider 1-0 unglücklich geschlagen geben.


Zeitgleich spielte unsere E-Jugend ihr Halbfinale in Schwabmünchen. Hier lief es besser für uns und das Team zog durch ein 3-1 Auswärtserfolg in das FINALE ein.


Am Mittwoch stand dann unsere B Jugend beim SSV Bobingen  auf dem Platz um ihr Halbfinale zu spielen. Auf den Papier waren wir hier eigentlich der Favorit. Doch der SSV Bobingen spielte aufopferungsvoll und so entwickelte sich ein echter Pokalkrimi, der erst im Elfmeterschießen sein Höhepunkt fand.  Dort hatten wir das Glück auf unserer Seite und auch unsere B-Jugend zog in das FINALE des Landkreis Pokals ein!


Den Abschluß der Halbfinales machte am Donnerstag dann unsere C-Jugend. Hier mußten wir Zuhause gegen das BOL Team aus Schwabmünchen ran. Unsere Jungs waren top motiviert, da sie zwei Tage vorher das vorentscheidende Liga Spiel bei der SG Inningen/Bergheim gewonnen hatten. Und so waren wir in der ersten Halbzeit das klar bessere Team und konnten eine 2-0 Führung erspielen. Die zweite Halbzeit war dann Pokalfight pur.  Schwabmünchen druckte aber unser Jungs hielten voll dagegen. Leider verpaßten wir es die ein oder andere Konterchance zu nutzen um den Sack frühzeitig zu zu machen. Doch der Anschluß i der letzten Minute kam für Schwabmünchen zu spät und auch unserer C-Jugend zog ins FINAL des Landkreis Pokals ein!   

 

So ist die Bilanz der Woche

Beide Herren Mannschaften halten die Liga !!

Wir haben 3 von 4 angetretenen Jugend Teams im Landkreis Pokal Finale!

 

Glückwunsch an all unsere Teams und Trainer!


TSV Königsbrunn C-Jugend
Vereinsneuigkeiten