Vereinsneuigkeiten

Mitgliederinformation Fussball - TSV Königsbrunn - Trainings und Spielbetrieb - COVID 19

Sonntag, 26. April 2020, 13:09 Uhr

Sicherlich fragt ihr euch alle wie es eigentlich weiter geht mit dem Fußball. Ich kann euch bestätigen wir auch.
Aktuell gibt es seitens des Verbandes, nur für die Herren eine Richtung. Hier wurde abgestimmt, das die aktuelle Saison ab 1.9 weitergeführt werden soll. Und dann im Jahr 2021 eine verkürzte Saison 20/21 gespielt werden soll.
 
Im Jugend Bereich ist hingegen noch gar nichts klar. Wir hatten hier zwar Infoveranstaltungen mit dem bayrischen Fußballverband, aber es gibt aktuell noch keine Tendenz oder gar Zeitplan wie und wann es weitergeht.
Hier sind derzeit alle Szenarien noch im Gespräch. Von Abbruch der Saison ohne Auf- und Absteiger oder mit Auf- und Absteiger. Auch ein weiterführen der Saison im Herbst ist möglich.
Auch wie die Altersklassen ab Sommer und die neue Saison geregelt sind ist noch nicht klar.

Auch wann wir wieder mit einem Training beginnen können, ist weiter unklar. Aktuell sind ja immer noch alle Spiel und Sportanlagen für die Benutzung gesperrt und treffen mit mehr als einem Haushaltsfremden nicht gestattet. Somit können wir aktuell auch noch keinen Trainingsbetrieb oder auch nur Lauftrainings oder ähnliches anbieten.
Wir werden sobald es möglich ist, wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen. Sind hier allerdings auf die Freigaben der Politik angewiesen.  

Sorry das ich euch nichts Positiveres schreiben kann. Aber wir wissen alle aktuell auch nicht mehr.

Solltet Ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Wir werde dieses dann so gut wie mögliche beantworten.
 
Viele Grüße bleibt Gesund und hoffentlich bis bald
 
Eure Jugend und Abteilungsleitung
TSV Königsbrunn e.V.

Vereinsneuigkeiten