Am vergangenen Sonntag musste unsere 1. Mannschaft die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Beim SV Bergheim unterlag das Team von Trainer Stefan Sailer deutlich mit 0:4. Die Niederlage bedeutet zugleich ein Abrutschen auf den sechsten Tabellenplatz. Gegen einen in allen Bereichen überzeugenden Gegner konnte unsere Mannschaft über weite Strecken nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen.
Bereits in der 10. Spielminute ging der SV Bergheim in Führung. Nach einem flachen Querpass durch den Strafraum war Windecker zur Stelle und traf zur frühen 1:0-Führung. In der Folge gelang es unserem Team, das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten und durch hohes Anlaufen immer wieder Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte zu erzwingen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Stefan Sailer, dessen Abschluss nach einem Ballgewinn von Ben Langer jedoch nur den Außenpfosten traf. Kurz darauf zögerte Sailer bei einer weiteren Möglichkeit etwas zu lange, sodass ein Verteidiger noch rechtzeitig klären konnte.
In der 30. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. Nach einem Fehler im Spielaufbau schaltete Bergheim schnell um, Winterneuzugang Bence Kast blieb im Abschluss eiskalt und traf aus halbrechter Position.
Bereits vor dem Spiel musste Trainer Stefan Sailer auf mehrere Spieler verzichten. Marc Stowasser, Alexander Bentz, Miguel Capo, Adrian Zaglowek und Rafael Klotz standen nicht zur Verfügung. Im Verlauf der ersten Halbzeit verschärfte sich die personelle Situation weiter: Sowohl Timo Wolf als auch Niklas Bayer mussten angeschlagen ausgewechselt werden.
Die Vorentscheidung fiel in der 75. Minute. Nach einer Ecke rückte unsere Hintermannschaft zu langsam aus dem Strafraum, der Flankengeber wurde nicht konsequent unter Druck gesetzt – L. Grub nutzte den Raum und köpfte den Ball unhaltbar für Torhüter Jannis Dollinger zum 3:0 ein.
In der 83. Minute hatte Daniel Wüst die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Nach einem Steckpass tauchte er frei vor dem gegnerischen Tor auf, setzte den Ball aber knapp rechts am Pfosten vorbei.
Mit dem Schlusspfiff stellte der SV Bergheim den Endstand her. V. Kreitmeyr traf sehenswert aus der Distanz und markierte den 4:0-Schlusspunkt einer aus Bergheimer Sicht souveränen Leistung.
Am kommenden Samstag bietet sich die Chance zur Wiedergutmachung. Um 13:00 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft den TSV Bobingen, aktuell Tabellendritter. Mit einem Heimsieg könnte unsere Mannschaft mit den Bobingern punktgleich ziehen. Eine konzentrierte Leistung wird notwendig sein, um gegen den spielstarken Gast zu bestehen und in der Tabelle weiter Boden gutzumachen.
Ausgebildete Lizenztrainer | moderne Sportanlage | familiärer Charakter | starker Zusammenhalt | Altersübergreifende Zusammenarbeit | modernes Equipment | zukunftsorientiertes Konzept | stabile Finanzen | Mannschafts-APP